© Fotografie Angel-Delay

Die Fotografin

Mein Name ist Sarah, ich bin 24 Jahre jung und wohne aktuell in München, Bayern.
Seit etwas über zehn Jahren gehört die Fotografie zu meinen größten Leidenschaften neben den Tieren und dem Grafik- und Webdesign. Letzteres darf ich auch – neben viel Kundenkontakt und anderen Bereichen – in meinem Hauptberuf ausführen.

Auch wenn ich selber (bisher) nie das Glück hatte einen eigenen Hund oder ein eigenes Pferd zu besitzen, waren diese bereits seit klein auf ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Während einem langjährigen Aufenthalt in den USA mit der Familie durfte ich damals auf den Pferden einer guten Freundin das Reiten lernen und war regelmäßig auf dem Pferderücken zu finden. Auch durch ihre Hunde habe ich mich damals in diese Wesen verliebt. Nachdem wir wieder nach Deutschland zurück kehrten, hatte ich das Glück recht bald die Haflinger Stute „Uniska“ von einer guten Freundin meine Reitbeteiligung nennen zu dürfen. Auch habe ich die Möglichkeit bekommen, den Hund einer Bekannten als Pflegehund in einigen Schulferien und später im Urlaub zu nehmen.

Durch die Tiere bin ich wohl schlussendlich zu der Fotografie gekommen. Was klein mit der ersten eigenen Digicam im Alter von nicht einmal 13 Jahren angefangen hat, wurde später im Januar 2013 zu einem eigenen Gewerbe im Bereich der Tierfotografie. Nicht nur meine Ausrüstung hat sich über die Jahre sehr verändert, denn auch mein Wissen und Können hat sich natürlich von Jahr zu Jahr gesteigert.

Neben dem ein oder anderen Workshop, bilde ich mich regelmäßig online weiter und setze das dort gelernte Wissen in Wirklichkeit um. Um neue Dinge zu probieren oder auch zu üben, mache ich selten, aber dennoch gerne TFP-Shooting mit ausgewählten Tier- und Menschenmodeln.

Meine Bilder sind außerdem bereits in der ein oder anderen Zeitschrift, wie beispielsweise "Der Hund" (Ausgabe 04/2014) oder "hundeschau" (Ausgabe 1/2014) erschienen. Zusätzlich habe ich für mehrere Züchter sowie Hundeschlen Fotos für Ihre Webauftritte und offline Werbung erstellen dürfen.